Die Veranstaltung 2006 stand ganz im Zeichen des Jubiläums „10 Jahre Lessinghaus-Degustation“. Der Andrang von Kunden und Gästen war so groß wie noch nie. Irgendwie haben wir es dann aber doch geschafft, den Bogen von konzentrierter Verkostungssituation bis zu ausgelassener Geselligkeit zu spannen. Den vielen helfenden Händen sei Dank.

Wir sind stolz, dass uns zum standesgemäßen Anstoßen auf den schönen Erfolg dieses Jahr zum ersten Mal Charles-Henry Fourny seine feinsten Premier Cru Champagner vorstellen konnte. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei zwei alten Freunden, die es sich nicht haben nehmen lassen, bei unserem Jubiläum dabei zu sein: Jean-Paul Schmitt und Raymond de Villeneuve (Ch. de Roquefort)!

Die denkbar schönsten (An)Reize für Auge, Herz und Hirn gaben den kulturellen Rahmen des Tages: Die sympathisch bescheidene Bildhauerin Eva Volkhardt stellte einige ihrer Sandsteinskulptuen aus, die in der ästhetischen Form des (antiken) Torsos Kraft, Feinheit, Sinnlichkeit des menschlichen Körpers auf anregendste Weise mitteilten.

Last but not least möchten wir an dieser Stelle wie immer allen Winzern für ihr großes Engagement danken. Vertreten waren 2006:

Veuve Fourny & Fils (Frankreich – Champagne Premier Cru)
Domaine Jean-Paul Schmitt (Frankreich – d’Alsace)
Mas de la Salle (Frankreich – Cevennes)
Mas du Mazelet (Frankreich – Cevennes)
Chateau de Montfort-Lussan (Frankreich – Languedoc)
Domaine Gerovassiliou (Griechenland – Epanomi)
Chateau de Roquefort (Frankreich – Provence)
Fattorie Vallona (Italien – Emilia Romana)
Conti Malacari (Italien – Marche)
Az.Agr. Antonelli (Italien – Umbria)
Quinta Quietud (Spanien – Toro)
Bodegas Uribes Madero (Spanien – Castilla)
Spezialitätenbrennerei Humbel (Schweiz – Aargau)
Schokoladenmanufaktur Schell (Deutschland)

(Plus div. Bordeaux-Weine, die wir selbst vorgestellt haben: u.a. Ch. la Reverence, Ch. Poujeaux, Ch. Haut-Batailley, Ch. Dauphine-Rondillon)