Wein verkosten wie Gott in Frankreich!

Die jährliche Veranstaltung in der Jugendstilvilla „Lessinghaus“ ist zu einer festen Größe geworden.
Nicht nur in unserem Terminkalender, sondern auch bei vielen unserer Kunden, die immer wieder am zweiten Samstag im November reichlich erscheinen und selbst gerne Gäste und Freunde mitbringen.
2005 war das Jahr, in dem wir das 10-jährige Bestehen des Maison du Vin feiern konnten und die Lessinghausdegustation nun schon zum neunten Male stattfand.

Die angenehme Atmosphäre der eleganten Räumlichkeiten begeistert auch immer wieder unsere internationalen Winzer, die in wechselnder Besetzung jedes Jahr ihre Weine präsentieren. Und zum fachsimpeln waren sie 2005 (wie eigentlich immer) erneut gut aufgelegt.

Auf großes Interesse stieß auch der Designer Wolfgang Steinkrüger, den wir für eine kleine Ausstellung seiner sehr erfolgreichen Uhrenkollektion der Marke SOTHIS gewinnen konnten.

Auch wenn der angekündigte Meister-Chocolatier Eberhard Schell leider kurzfristig verhindert war, so sprachen seine traumhaften Schokoladen jedoch für sich. Ihre Resonanz, liebe Kunden, war jedenfalls umwerfend.

Last but not least möchten wir an dieser Stelle noch einmal den Winzern für ihr großes Engagement danken. Vertreten waren 2005 :

Maison Bouvet-Ladubay (Frankreich – Saumur)
Weingut Haindl-Erlacher (Österreich – Weinviertel)
Domaine de Roquemale (Frankreich – Languedoc)
Chateau de Rieux (Frankreich – Minervois)
Chateau Monfort-Lussan (Frankreich – Languedoc)
Domaine Mas du Mazelet (Frankreich – Languedoc)
Chateau de Saint Cosme (Frankreich – Rhone)
Domaine Yann Chave (Frankreich – Rhone)
Fattoria Poggiopiano (Italien – Toskana)
Domaine Cosse-Maisonneuve (Frankreich – Cahors)
Az.Agr. Le Caniette (Italien – Marken)
Spezialitätenbrennerei Humbel (Schweiz – Aargau)

(Für die Vorstellung div. Bordeauxweine wie z.B. Chateau Leoville Poyferre Chateau la Croix du Casse Pavillon Rouge du Chateau Margaux etc. danken wir uns selbst.)