Infos über das Maison du Vin

Das Maison du Vin ist ein Weinhandel in Bielefeld, der sich auf qualitativ hochwertige Weine aus den verschiedenen Anbaugebieten Europas spezialisiert hat. Das Angebot beinhaltet z. B. prominente Weine aus Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich oder Spanien. Sie finden aber auch Weine von ausgesuchten, noch unbekannten Erzeugern, die mit kleinen aber feinen Produktionen überzeugen können. Besonders gern setzt sich das Maison du Vin für solche Winzer ein, die Wert auf regional-typische Weine legen.

Das wichtigste Kriterium für die Auswahl eines Weins ist seine Qualität: "Wenn ein Winzer reduktiv arbeitet und mehr auf Qualität als auf hohe Erträge bedacht ist, macht es uns Spaß, mit ihm zu arbeiten." Dabei wird großer Wert darauf gelegt, dass die Weine jeder Preisklasse hohen Ansprüchen gerecht werden.

Das Maison du Vin in Bielefeld

Ergänzend zum Wein bietet das Maison du Vin eine Selektion von exquisiten Spirituosen und sinnvollen Accessoires, wie Kellnermessern oder Dekantierkaraffen. Eine kompetente Beratung, zuverlässiger Präsent- und Lieferservice, interessante Veranstaltungen und Degustationen, oft im Kreis der Winzer, runden das Angebot ab. Alle Artikel sind im Ladengeschäft in Bielefeld und im bundesweiten Versand verfügbar – auch als Präsent für Kunden, Geschäftspartner und Freunde.

Das Maison du Vin wurde 1995 von Michel Fischer, einem Koch aus dem Elsaß, gegründet. Er hat hier und in der anspruchsvollen Gastronomie Frankreichs vielfältige Erfahrungen in seinem Metier gesammelt. Dabei konnte er auf die Kontakte seines Vaters - einem Sommelier in Straßburg - zurückgreifen. Die persönlichen Beziehungen zu Winzern, Weinhändlern und Sommeliers bilden die Grundlage seiner Tätigkeit in Bielefeld.

Seit 1995 ist der Kundenkreis des Maison du Vin stetig gewachsen: das Geschäft hat sich zu einer festen Größe in Bielefeld und Umgebung entwickelt.

 Maison du Vin
Inh. Michel Fischer
Niederwall 46
33602 Bielefeld

Fon +49 (0)521-17 80 28
Fax +49 (0)521-17 20 75

Kontakt per e-Mail

Öffnungszeiten

Anfahrt:
Stadtbahn Linie 1 und 2
Haltestelle Landgericht

Wegbeschreibung

Auszeichnung im Weingourmet 2007

Auszeichnung im Weingourmet 2005

Logo Vins de Pays de France

Hier erfahren Sie alles über Landweine aus Frankreich.